Der Verein

Wir sind eigentlich immer gut drauf. Neu- und Gastspieler werden in freundlicher Atmosphäre schnell integriert. Bei uns spielen Damen, Herren, Senioren und Jugendliche.

Mit unseren Mannschaften spielen wir momentan in 3 von 5 Ligen:

• 2. Bundesliga
  • Regionalliga
  • Verbandsliga

Eine Mannschaft besteht aus 5 Spielern, von denen einer als Auswechselspieler fungiert. Die aktuellen Spielstände finden Sie in der Rubrik DSkV-Ligen. Gerne wollen wir auch eine Mannschaft in der 1. Bundesliga stellen. Dazu aber müssen wir unsere „Personaldecke“ in allen Mannschaftsteilen massiv vergrößern. Weitere Mitspieler werden also weiterhin gesucht!

Spieltage (Übungsabende) sind Dienstag, Freitag und nach Vereinbarung Sonntag. An den Übungsabenden (DI und FR) beginnen wir um 16:30 Uhr und spielen dann zwei bis drei Serien nach den Regeln der internationalen Skatordnung. An allen Übungsabenden kann jedermann jederzeit ohne vorherige Anmeldung teilnehmen und dabei ein bis drei Serien spielen.

Dienstags und Freitags spielen wir im Schützenhaus des SV Kralenriede

Fridtjof-Nansen-Str. 29a
38108 Braunschweig
Tel: 0531 – 350740

Weitere Informationen erteilen:

Dietmar Laske: 0177 – 209 2912
Volker Mörig : 0171 – 642 1248

Mitglieder bekommen alle benötigten Informationen kurzfristig über unsere vereinsinterne WhatsApp-Gruppe. Jugendlichen im Alter von 10 bis 21 Jahren bieten wir einen kostenlosen Übungsnachmittag unter fachkundiger Anleitung (Bundesligaspieler) an.

Wenn Sie mehr über unseren Skatclub wissen wollen, sehen Sie sich doch bitte noch etwas auf unseren Seiten um. Sie erreichen uns auch unter email: sc85braunschweig@web.de

Wir sehen uns…!